Wir schaffen,
finanzielle Freiräume...

Realisieren Sie Ihre Wünsche und Ideen!

News  I  Presse  I  Artikel  I  Interviews

Solides Wachstum und stabile Ertragslage

Datum

Um ein verlässlicher Vertragspartner in der Mittelstandsfinanzierung zu sein, seien gute eigene Unternehmenszahlen die Basis, so der Vorstandsvorsitzende Max Kühner in der heutigen Hauptversammlung bei der Präsentation des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014. Die Aktionäre zeigen sich zufrieden mit dem Wachstumskurs und der starken Ertragslage.

In der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung bestätigen die Wirtschaftsprüfer dem Vorstand der LeaseForce AG und den Aktionären die gesunde Finanz-, Vermögens- und Ertragslage des Unternehmens. Die LeaseForce konnte das Neugeschäft bei stabilen Margen um fünf Prozent zum Vorjahr steigern. Das betriebswirtschaftliche Eigenkapital wuchs sogar um fast elf Prozent. Das Geschäftsjahr 2014 war für die LeaseForce deshalb auch ein besonderes Jahr, weil im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung das bestehende Genussrechtskapital in Eigenkapital gewandelt wurde.

In 2015 will sich das Unternehmen mit zusätzlichen Mitarbeitern im Vertrieb verstärken und so für weiteres Neugeschäftswachstum sorgen. Daher werden Fachleute gesucht, die bereits im Leasing aktiv sind oder mit ihrem Vertriebstalent in den Leasingvertrieb einsteigen wollen.

Als mittelständische Leasinggesellschaft wird die LeaseForce weiterhin auf Augenhöhe mit ihren Kunden agieren und durch besondere Objektkompetenz einen Mehrwert für die Kunden schaffen. In einigen ihrer Geschäftszweige hat die Gesellschaft dabei bereits die Marktführerschaft erreicht.

Die unternehmergeführte LeaseForce AG bietet Leasing- und Finanzierungslösungen an. Dabei können mobile Objekte wie Fahrzeuge, Maschinen, Investitionsgüter, medizinische Geräte, Anlagen für erneuerbare Energien etc. finanziert werden. Das LeaseForce-Team besteht aus sehr erfahrenen Leasing-Spezialisten und offeriert seinen Geschäftspartnern ausgereifte Finanzierungsstrategien für anstehende Investitionsprojekte. Die enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Software-Entwicklern garantiert bestmögliche Lösungen für die Kunden. Das im Haus entwickelte Workflow-System für das Vertriebsleasing ist Garant für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit in der Geschäftsabwicklung.

Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 168973
USt.-ID DE 255 061 763
Vorstandsvorsitzender: Max Kühner
Vorstand: Björn Sternagel, Frank Gemünden, Heiko Mende
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Albert Graf von Schönborn

weitere
Artikel