Wir schaffen,
finanzielle Freiräume...

Realisieren Sie Ihre Wünsche und Ideen!

News  I  Presse  I  Artikel  I  Interviews

Ein starker Jahresabschluss 2017 für LeaseForce

Datum

LeaseForce überzeugt seine Aktionäre auf der Hauptversammlung mit einem robusten organischen Wachstum in Deutschland und einer dynamischen Expansion in den Schweizer Leasingmarkt.

LeaseForce konnte seinen Aktionären am 24. April einen sehr guten Jahresabschluss 2017 präsentieren und erntete mit den Ergebnissen viel Zustimmung. Für große Zufriedenheit sorgte nicht zuletzt das beachtliche Neugeschäftsvolumen in den etablierten Teilmärkten. Weitere Highlights waren der gelungene Start in die kapitalmarktbasierte Refinanzierung sowie das Durchbrechen der 500 Mio. Euro-Schallmauer im Kreditvolumen seit Unternehmensgründung. Mit dem Ausbau der IT-Abteilung und der zügigen Integration wertvoller neuer Mitarbeiter hat sich LeaseForce zudem noch versierter für die ehrgeizigen Geschäftsziele aufgestellt. Insgesamt zeigen die Erfolge, dass LeaseForce sich in vielen Teilmärkten als ein bevorzugter Finanzierungspartner des Mittelstands positionieren und seine Stellung inzwischen nachhaltig ausbauen konnte. Eine Schlüsselrolle spielen hier Unternehmenswerte wie Beständigkeit, Verantwortung und Augenmaß, was sich auch im Testat der Wirtschaftsprüfer bestätigt findet: Wie schon in den vergangenen Jahren bescheinigen sie LeaseForce durchweg eine gesunde Finanz-, Liquiditäts- und Ertragslage.

„Wir freuen uns über ein weiterhin stabiles Wachstum in Deutschland“ – mit dieser Einschätzung brachte der Vorstandsvorsitzende Max Kühner das erfolgreiche Geschäftsjahr 2017 auf den Punkt. Gleichzeitig sah er die strategische Ausrichtung des Unternehmens bestätigt: „Basis des Erfolgs ist unser klarer Fokus auf wichtige Branchen und Industriezweige. Die Expertise und das Engagement unserer bewährten Mitarbeiter machen hier den Unterschied.“ Dasselbe gilt auch für die LeaseForce Schweiz, die mit ihrem mehrsprachigen Team im ersten vollen Geschäftsjahr eine besonders schwungvolle Performance gezeigt hat.

Mit dem kräftigen Rückenwind aus 2017 möchte LeaseForce den eingeschlagenen Kurs im Jahr 2018 konsequent beibehalten: Im Mittelpunkt stehen die fortgesetzte Durchdringung bestehender Branchenschwerpunkte sowie der Neueinstieg in ausgesuchte Teilmärkte und innovative Finanzierungsservices. Das Rückgrat für das Wachstum bleiben dabei sorgfältig gestaltete Leasinglösungen für langjährige Bestands- sowie vielversprechende Neukunden.

Die LeaseForce AG ist ein führender Partner des Mittelstands bei Investitionen in Innovation, Ausrüstung und Produktionsumgebungen. Zum Leistungsspektrum zählen Leasing, Mietkauf sowie hoch individuelle Mobilien-Finanzierungen. Gegründet im Jahr 2007, verzeichnet das Münchner Unternehmen ein kontinuierliches und organisches Wachstum mit inzwischen 45 Mitarbeitern. Mit der banken- und herstellerunabhängigen Aufstellung ist LeaseForce heute in wichtigen Branchen Marktführer und erster Ansprechpartner bei der Leasingfinanzierung. Gestützt auf die langjährige Expertise der vier Vorstände, eine sehr gute Kapitalisierung und engagierte Spezialisten für einzelne Fachbereiche (u.a. Nutzfahrzeuge, industrielle Fertigungstechnik, Baugewerbe, Land- & Forstwirtschaft, Medizintechnik), will LeaseForce sein Geschäft weiter dynamisch und verantwortungsvoll vorantreiben.

weitere
Artikel